Startseite » Lotsen » Leukämie-Lotse

Leukämie-Lotse

Ihr Leukämie-Lotse soll Ihnen behilflich sein, sich inmitten der großen Informationsflut  im Netz schnell und sicher zurecht zu finden.

Sie haben bestimmt eine ganze Reihe von Fragen bezüglich Ihrer Erkrankung! Oder vielleicht auch nur das dumpfe Gefühl, dass Ihnen noch wichtige Informationen fehlen.

Im Internet finden sich sehr viele Informationen rund um das Thema Leukämie. Aber welche sind seriös und welche überhaupt relevant?

Wir haben in unserem Leukämie-Lotsen aus einer Reihe von Patienteninterviews die häufigsten Fragen ermittelt und zusammengetragen. Im Anschluss daran haben wir bei den großen und seriösen deutschen Krebs-Stiftungen nach den passenden Antworten und Erklärungen gesucht. Diese haben wir noch durch ein paar andere Quellen ergänzt, die komplexe Themen transparent und leicht verständlich erläutern.

Hier, im Leukämie-Lotsen,  haben wir für Sie die relevantesten und verständlichsten Antworten zu allen wichtigen Fragen rund um die Erkrankung, die Therapie, aber auch um Themen wie Sozialrecht und Fürsorge für sich selbst sowie Freunde und Angehörige zusammengestellt.

Die Übersicht über alle von uns genutzten Quellen und deren Homepages:

Deutsche Krebshilfe: Krebshilfe
Deutsche Leukämie & Lymphom Hilfe: Leukämie Hilfe
Krebsgesellschaft NRW e.V.: Krebsgesellschaft NRW
DKMS (Deutsche Knochenmark Spenderdatei): DKMS
Blutwert.net: Blutwert.net
TheSimpleBiology (Zielgruppe: Abiturienten!): TheSimpleBiology auf YouTube

„Wie ist das mit dem Krebs?” ist ein Kinderbuch, das leider nicht als PDF verfügbar ist, dessen Lektüre aber trotzdem sehr zu empfehlen ist!

Krankheit verstehen

Therapie verstehen

Etwas für Körper und Seele tun!

Was steht mir zu?

Dieser Leukämie-Lotse ist in Zusammenarbeit der Strube-Stiftung mit dem Robert-Bosch-Krankenhaus entstanden.

Der Leukämie-Lotse zum Download als PDF »

Wenn Sie uns ein Feedback zu diesem Lotsen geben möchten, freuen wir uns über Ihre E-Mail an info@strube-stiftung.de.

Gesundheitskompetenz

Völkerverständigung